Spielen, spielen, spielen...

Vor allem Andrea und Mario, aber auch alle Kinder spielen sehr gerne Brettspiele.  Mit den beiden Großen kann man mittlerweile auch schon "richtige" Spiele spielen.

Aktuelle Lieblingsspiele:
Mario - Lords of WAterdeep
Andrea - Caverna
Joshua - Dungeon Quest und Galaxy Trucker
Elia - Galaxy Trucker
Noah - Duell im Felsental
Micah - Stille Post Extrem und Caverna (das durfte er an Weihnachten mal mitspielen, hat sich nicht beraten lassen und trotzdem gewonnen!)

Deshalb haben wir schon einige Spiele und es werden immer mehr :-)

Einmal im Jahr geht es nach Essen auf die Spiel, und dann wird geguckt, diskutiert und vor allem neue Spiele eingekauft. In den beiden vergangenen Jahren waren wir mit allen vier Kindern jeweils drei Tage dort. Wir kamen tatsächlich zum Spielen und auch mit allen Vieren wieder nach Hause - auch wenn die Versuchung, ein Kind dort zu lassen, um noch mehr Spiele ins Auto zu bringen, sehr groß ist.

Inzwischen haben wir etwas über 1700 Spiele und es werden immer mehr. Natürlich haben wir noch nicht alle gespielt. Aber wenn unsere Kinder mal ihre Zeit lieber ohne uns verbringen oder wir gar in Rente sind wollen wir für all die tollen Spiele, die jetzt verramscht werden, keine Mondpreise in bekannten Internetportalen bezahlen. Und Spiele fressen kein Brot und stinken nicht.

Wer Lust hat, mit uns auch neue Spiele auszuprobieren, schreibt uns eine Mail.